Das SportScheck Ökosystem
SportScheck arbeitet konsequent daran, das Unternehmen „zum Treffpunkt für das Erlebnis Sport“ auszubauen. Zu einem Ökosystem, in dem neben Waren auch Services, Events und Content rund um Sport angeboten werden.
„Sport ist heute verstärkt eine Lebenseinstellung und umfasst daher viel mehr als nur die direkte Sportausübung. Das ‚Erlebnis Sport‘ umfasst auch Themen wie Ernährung, Regeneration, Musik, Medien, Reisen. Dem wollen wir mit unserem Angebot gerecht werden. Perspektivisch werden wir mehr und mehr Angebote für diesen Lebensstil bieten.“
SportScheck verzeichnet 15 Millionen Unique User, empfängt jährlich 26 Millionen Kunden in seinen nunmehr 31 Filialen und begrüßt bei seinen Events über 350.000 Teilnehmer und Besucher. Die Zahl der Social Media-Follower liegt bei 1,6 Millionen.
Unser Ziel ist es, komplementäre Sortimente auf den Marktplatz zu holen und so unser Angebot auszuweiten. Dieses steht dem Kunden nicht nur online zur Verfügung, sondern kann stationär vom Verkäufer mittels iPad über die Instore-App angeboten werden. So wird auch die Filiale zum Marktplatz.
OPERATION
- Verkauf und Zahlungsabwicklung durch SportScheck
- Monatliche Abrechnung entsprechend der vereinbarten Konditionen
- Fullfillment (Abwicklung der Versand- und Retourenaufträge) durch den Partner
- Der SportScheck Marktplatz steht für Deutschland zur Verfügung
- SportScheck übernimmt den Kundenservice