Gewährleistungsfrist
Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Ablauf der Reklamation
Wenn du einen Artikel aufgrund eines Defekts reklamieren möchtest, wende dich bitte über untenstehendes Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Teile uns bitte so viele Details wie möglich zu dem Defekt mit. Je mehr Informationen wir haben, desto schneller kann deine Reklamation bearbeitet werden.
Das umfasst z.B. folgende Punkte:
- Auftragsnummer
- Artikelnummer
- Präzise Beschreibung des Defekts
- Fotos des defekten Artikels
Wenn deine Reklamationsanfrage unter die gesetzliche Gewährleistung fällt, erhältst du von unserem Kundenservice daraufhin die Dokumente für die Retoure deines Artikels. (Falls du keinen Drucker zur Verfügung hast, senden wir dir die Retourenunterlagen gerne per Post.)
Nach Bearbeitung deiner Reklamation erhältst du von uns eine schriftliche Benachrichtigung, in der wir dich auch über den Weg der möglichen Nachbesserung informieren (Ersatzlieferung, Reparatur oder Kaufpreisminderung).
Beachte bitte:
Die Bearbeitungszeit von Reklamationen variiert je nach Hersteller und kann bis zu 4 Wochen betragen.