Wieso weist mein Kontostand ein Guthaben auf?
Ist dein Kontostand grün dargestellt, so verfügst du über ein Guthaben, welches durch Restbeträge von Gutscheinen, Überzahlungen sowie Rücksendungen, welche aufgrund unkorrekter Zahlungsdaten (Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnr.) nicht auf die ursprüngliche Zahlungsart erstattet werden konnten, zustande kommt.
Bei einer Rückzahlung nach Retoureneingang wird dir der Erstattungsbetrag kurzfristig auf dein Kundenkonto gutgeschrieben. Von dort wird dir die Gutschrift auf die von dir verwendete Zahlungsart zurückerstattet. Die Übertragung des Retourenbetrags von deinem Kundenkonto auf die von dir verwendete Zahlungsart kann bis zu 2 Werktagen dauern.
Wieso weist mein Kontostand ein Minussaldo auf?
Sollte dein Kontostand rot dargestellt sein, so weist dein Kundenkonto einen offenen Betrag auf. Ein offener Saldo kann dadurch zustande kommen, dass eine Zahlung noch nicht verbucht, eine Rechnung nicht beglichen, oder die Rücksendung noch nicht bei uns eingetroffen ist. Hast du deine Rechnung bereits beglichen und dein Konto weist dennoch ein Minussaldo auf, so beachte, dass unsere Buchungsvorgänge bis zu 2 Werktagen dauern können.
Um eine Zahlung richtig zuordnen zu können, muss bei der Überweisung deine Kundennummer und Auftrags- oder Rechnungsnummer als Verwendungszweck angegeben sein. Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, bitten wir dich, uns über das untenstehende Kontaktformular einen Nachweis der geleisteten Zahlung zukommen zu lassen.
Hinweis zur Retourenbearbeitung und Rückerstattung:
Eine Rückerstattung erfolgt nach Bearbeitung der Retoure auf dem gewählten Zahlungsweg, sofern bereits eine Zahlung geleistet wurde.
Nach Eingang der Retoure in unserem Lager beträgt die Bearbeitungszeit bis zu 14 Tage, in vielen Fällen geht die Bearbeitung jedoch schneller.
Wie kann ich mein Guthaben verwenden?
Bei einem erneuten Einkauf mit Zahlart „Rechnung“ wird dein Guthaben automatisch verrechnet. Hast du eine der anderen Zahlungsarten gewählt und möchtest dein Guthaben verwenden, ist dies leider nicht möglich
Möchtest du dein Guthaben ausbezahlt bekommen, wende dich über das untenstehende Kontaktformular an unsere Kundenbetreuung. Bitte beachte, dass eine Auszahlung von Geschenkgutscheinen nicht möglich ist.