Jetzt bleibts noch spannend was Hansi zu seinem getesteten Neoprenanzug sagt ...
HANSI - NEO GEGEN DIE EISBACHWELLE
Mein Name ist Hans-Peter - kurz Hansi - und mein Wassersport der Wahl ist Wellenreiten bzw. Riversurfing, wenn ich gerade nicht im Urlaub sondern in meiner Heimatstadt München bin. Seitdem ich 2008 zum ersten Mal einen Surfkurs in Marokko gemacht habe, bin ich vom Sport hellauf begeistert, sauge alles auf was damit zu tun hat und habe keinen Strandurlaub mehr ohne Surfbretter verbracht. Meine beiden Auslandssemester in Kalifornien und Australien haben dann ihr Übriges getan. In München surfe ich vor allem am Eisbach und bin ob Sommer oder Winter zwei- bis dreimal die Woche dort.
WARUM HAST DU DICH FÜRS TESTEN DES NEOS ENTSCHIEDEN?
Ich wurde von meiner Bekannten Jana gefragt ;-) Ansonsten natürlich, weil ich passionierter Surfer bin und euch gerne dabei helfe, die Produkte der Hersteller besser zu machen.
TESTBEDINGUNGEN
Ich habe den Neoprenanzug dreimal im Eisbach beim Riversurfen getestet, die Sessions waren jeweils ca. 1.5h lang. Die Wassertemperatur betrug zwischen 16-18 °C, die Außentemperatur zwischen 18-22 °C. Ich habe gezielt auf die Flexibilität bei Turns und beim Paddeln geachtet, die meiner Meinung nach neben der Wärme und der Langlebigkeit die wichtigsten Faktoren für Neoprenanzüge sind.
DER NEOPRENANZUG
Eckdaten
Dicke: 3/2mm
Größe: Herren L / Körpergröße von 1.90 m und 88 kg
Farbe: Schwarz
Schnitt: Lang
Reißverschluss: Back Zip
FAZIT
Insgesamt ein guter Anzug mit einer super Verarbeitung im Innenraum. Meines Erachtens hat der Neoprenanzug einen eng geschnittenen Kragen, was mir persönlich ein wenig zu eng war. Trotz dessen, verspricht er die gewünschte Flexibilität, weshalb ich den Neoprenanzug als empfehlenswert bezeichnen würde.