RADHOSENKONZEPTE VON GONSO
Im Folgenden schauen wir uns einmal zwei Radhosen-Konzepte von GONSO genauer an ...
RADHOSENKONZEPT NR 1: SITIVO
Radhose mit drei Varianten für den optimalen Sitz
Die perfekte Radhose für jeden Einsatz – das war die Grundidee des SITIVO Radhosenkonzepts. Schnell war klar, dass neben dem perfekten Schnitt und Material vor allem das Sitzpolster eine zentrale Rolle spielen muss. Daher hat das GONSO Produktteam unterschiedliche Sitzpolstereigenschaften in mehreren Entwicklungsstufen immer wieder ausgiebig getestet und weiter optimiert.
Schließlich waren sich die ExpertInnen bei GONSO sicher: Um den Genuss am Radfahren zu steigern, bedarf es unterschiedlicher Polsterungen an den verschiedenen Druckpunkten, die durch die ergonomische Schwerpunktverteilung und Oberkörperhaltung (aufrecht, kompakt, sportiv) entstehen.
Den Unterschied machen sechs neu entwickelte Sitzpolster (3 für Herren und 3 für Damen) mit unterschiedlicher Schäumung, unterschiedlichem Volumen sowie punktuellem Einsatz von Poron® als Dämpfungsmaterial. Ob als Tight, Bib, Shorts oder U-Pants, die SITIVO Radhose wird so den individuellen Ansprüchen an genussvolles Radfahren und den Druckpunkten jedes Fahrradfahrers und jeder Fahrradfahrerin optimal gerecht.
Mit dem innovativen SITIVO Radhosenkonzept hat GONSO in jedem Fall einen Meilenstein in der Radbekleidung gesetzt. Seitdem wird es permanent und konsequent erweitert: 2018 brachte GONSO die ersten SITIVO Tights für Damen und Herren, sowie die Herren Bib auf den Markt. 2019 folgten die SITIVO Shorts für Herren, sowie die SITIVO U für Damen und Herren. 2020 wurde das Konzept durch die SITIVO Shorts W, der ersten SITIVO Damen-MTB-Shorts ergänzt und 2021 folgte die SITIVO W BIB. Seit 2022 kommt mit dunkelblau eine zweite Farbe ins Spiel.