Elektronik
Zur Navigation nutze ich ein kleines und leicht bedienbares Navigationsgerät, mit welchem nahezu alles über das Smartphone gesteuert werden kann.
Wenn du in eine Multisportuhr investieren möchtest, sind hier die Garmin Watches absolut erstklassig. Sie besitzen unter anderem integriertes GPS, Gesundheitsdaten-Tracking, präzise Streckenaufzeichnung, Höhenmesser und noch viel mehr.
Da ein Rennrad in der Regel keinen Nabendynamo besitzt, musste ich mir zwecks Licht etwas einfallen lassen. Daher fiel meine Entscheidung auf eine leistungsstarke Helmlampe. Die Lupine Pico kommt mit einem extra großen Akku und lässt sich im Handumdrehen am Helm anbringen. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass man sie mit einer Halterung auch am Lenker montieren kann. So kann ich sie auch jederzeit an meine anderen Räder verwenden.
Um maximal autark zu sein, nehme ich meine große 26800er Powerbank mit. So bin ich nicht darauf angewiesen, permanent meine Geräte in Gaststätten oder in Unterkünften aufzuladen. Ggf. werde ich noch auf eine etwas kleinere und leichtere Variante umsteigen.
Das packe ich mit ein:
- Smartphone
- Navigationssystem
- Powerbank (Anker)
- Kabel
- USB Lader
- Kopfhörer
- Scheinwerfer mit Akku (Lupine)
- Rücklicht
Hygiene - Reiseapotheke - Nahrung
Für Scheuerstellen oder Wunden an den ausgesetzten Körperstellen sollte auf jeden Fall eine nicht zu kleine Wundheil- bzw. Zinksalbe mit dabei sein. Dazu packe ich meine alltäglichen Nahrungsergänzungsmittel sowie meine Migränetabletten ein, die für mich unerlässlich sind. Natürlich darf auch eine Sonnencreme nicht fehlen. Feuchttücher verwende ich sehr gerne, um mich abends zu waschen, wenn mal keine Dusche oder kein Waschbecken in der Nähe ist.
Um den enormen Energiebedarf zu decken, werde ich gefühlt 24 Stunden am Tag essen müssen. Dazu greife ich auf Powerriegel, Gels und auf nahezu alles, was ich am Straßenrand finden kann, zurück. Elektrolyte sollen mich während der Fahrt mit wichtigen Mineralstoffen versorgen.
Das Gesamtvolumen meiner Trinkflaschen kommt auf ca. 2l. Um die Flaschen wieder aufzufüllen, frage ich in Gaststätten an oder kaufe mir etwas in Tankstellen.
Das packe ich ein:
- Zahnpasta
- Zahnbürste
- Sonnencreme
- Zinksalbe
- Medikamente/Ibus
- Nahrungsergänzungsmittel
- Feuchttücher
- Desinfektion
- Elektrolyte
- Powerriegel
- Powergels
- Blistex
- Erste-Hilfe-Set