FÜR NATURLIEBHABER:INNEN: ZAHLREICHE FAHRRADWEGE ABSEITS DER HAUPTINSEL ENTDECKEN
Willst du auch die Wege abseits der Hauptinsel Singapurs per Rad erkunden, stellt die Insel Pulau Ubin das perfekte Ausflugsziel dar. In nur 15 Minuten können unternehmungslustige NaturliebhaberInnen von der Hauptinsel der Löwenstadt per Fähre auf die zehn Quadratkilometer große wunderschöne Insel gelangen. Hier erwartet dich ein einzigartiges Naturgebiet, auf dem sich sechs große Lebensräume treffen und vermischen: Sandstrand, Felsstrand, Seegraslagune, Korallen, Mangroven und Küstenwald. Diese Gebiete kannst du durchwandern, doch besonders gut lässt sich die Insel auf dem Fahrrad erkunden. Auf dem Campingplatz Jelutong kannst du übernachten und deine Tour am nächsten Tag fortsetzen – zum Beispiel auf dem Ketam Mountain Bike Path, der sich über zehn Kilometer erstreckt und auf dem dich herausfordernde Anstiege und felsige Talfahrten erwarten.
Das Naturgebiet Bukit Timah beherbergt eines der reichhaltigsten und vielfältigsten Ökosysteme Singapurs. Möchtest du auf deiner Reise nach Singapur am Puls der Natur sein, bist du hier genau richtig. Du begegnest hier einer erstaunlichen Vielfalt an Pflanzen, Tieren und Insekten und kannst nicht nur auf dem Summit Trail bis hin zum höchsten Gipfel Singapurs wandern, sondern auch den ältesten Mountain Bike Trail Singapurs erobern. Der anspruchsvolle, felsige Pfad erstreckt sich über sieben Kilometer und fordert erfahrene Biker mit seinen vielen schnellen Abfahrten durch Steingärten, entlang blinder Kurven und technischer Anstiege heraus. Er ist also besonders geeignet für FahrerInnen mit guter Kondition und hohem technischem Geschick!
Der East Coast Park ist ein weiterer Hotspot für BewohnerInnen und Reisende, die gerne sportlich und draußen unterwegs sind. Der Park erstreckt sich entlang eines 15 Kilometer weiten Strandabschnitts, auf dem du dich unter die flinken Fahrrad- und InlineskaterInnen mischen und in die dich umgebende Natur eintauchen kannst.